Start Wirtschaft Ägyptisch Börse öffnet am Dienstag den Handel

Ägyptisch Börse öffnet am Dienstag den Handel

627
0
TEILEN

Wegen massiver Proteste in den vergangenen Wochen war eine Wiederaufnahme der ägyptischen Börse mehrmals verschoben worden. Nach den politischen Unruhen in Ägypten wird die  Börse nach einmonatiger Pause am Dienstag den Handel wieder aufnehmen.

Der Handel soll für eine halbe Stunde unterbrochen werden, sobald der Leitindex um mehr als drei Prozent fällt. Somit sollen dramatische Verluste verhindert werden.

Sollte der Leitindex um sechs Prozent stürzen, wird der Handel für den Rest des Tages ausgesetzt. An den beiden einzigen Handelstagen seit Ausbruch der Proteste, fiel am 26. Januar der Leitzins um gut sechs Prozent und am 27. Januar um mehr als zehn Prozent. Börsenkenner und Analysten machen sich auf weitere Kursverluste gefasst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here