Start Aktuelles Alle Jahre wieder: Weihnachtssingen beim 1.FC Union Berlin

Alle Jahre wieder: Weihnachtssingen beim 1.FC Union Berlin

4574
0
TEILEN
Artikelbild - Jährliches Weihnachtssingen beim 1. FC Union Berlin am 23. Dezember 2014 (Foto: Copyright by Spreadnews)
Jährliches Weihnachtssingen beim 1. FC Union Berlin am 23. Dezember 2014 (Foto: Copyright by Spreadnews)

Weihnachten ist zwar traditionell ein Familienfest, doch jeder der gute Freunde mit gemeinsamen Interessen hat weiß, dass frohe Feiern und Feste noch schöner werden können, wenn man sie mit vielen Menschen teilt.

Das Weihnachtssingen beim 1. FC Union Berlin in Köpenick, kann man durchaus als Tradition sehen.

Am 23. Dezember werden sich zum 12. Mal gemeinsame Freunde und Fans, zum Weihnachtssingen beim 1. FC Union versammeln. Doch für sangesfreudige Kurzentschlossene liegt über dem diesjährigen Fest ein kleiner „Wermutstropfen“.

Aufgrund des jährlich steigenden Besucherandrangs beschlossen die „Eisernen“, erstmals den Zugang durch Ticketkauf zu begrenzen – und die 27.500 Karten waren natürlich innerhalb kürzester Zeit komplett vergeben. Für die Glücklichen, die es schafften, eine der begehrten Karten zu ergattern, wird es auch in diesem Jahr wieder festlich.

Ganze 90 Minuten lang werden Weihnachtslieder an der Alten Försterei erklingen – und in gewohnter  Tradition erfolgen die musikalischen Bemühungen von Bläserensemble und Chordarbietungen, die durch den gemeinsamen Gesang aus tausenden Kehlen fast ein wenig deklassiert werden.

Unvergesslich wird auch in diesem Jahr wieder das strahlende Lichtermeer aus tausenden von Kerzen sein und Weihnachtslieder werden durch das Fußballstadion hallen.

Da den Besuchern wieder die kostenlose Vergabe von Kerzen und Liederbüchern angekündigt wurde, wird die Veranstaltung im Köpenicker Fußballstadion nach der Neuregulierung durch die Ticketvergabe, zumindest nicht den Brandschutzbestimmungen zum Opfer fallen.

Wer es trotz aller Bemühungen nicht mehr geschafft haben sollte – für den bleibt Weihnachten eben ein Fest der Familie.

Das Team von Spreadnews wünscht allen Lesern ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here