Start Sport Bayern Münchens Stand in Europa

Bayern Münchens Stand in Europa

588
0
TEILEN
FC_Bayern_München
FC Bayern München
FC_Bayern_München
FC Bayern München

Der FC Bayern München sieht sich als europäischer Spitzenverein und rechnet sich Chancen für den Champions League Titel aus. Wenn alle Spieler des Kaders fit sind, dann sei der Club auf Augenhöhe mit Barcelona, so Karl-Heinz Rummernigge.

Tatsächlich sieht es perspektivisch gut aus für den deutschen Rekordmeister. Arjen Robben, mit dem die Bayern in der vergangenen Saison ins Finale der Champions League eingezogen waren, steht kurz vor seiner Rückkehr in den Kader. Spätestens nach der Winterpause wird er wohl wieder am Training teilnehmen können. Toni Kroos wird in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten. Für den Mittelfeldspieler war das Jahr eine zu große Belastung, sodass er früher in die Winterpause geht, danach aber wieder voll einsatzbereit sein wird.

Nach Philipp Lahm hat nun auch Bastian Schweinsteiger seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert. Das lässt sich der Club auch Gehälter ähnlich dem europäischen Spitzenniveau kosten. Die beiden Nationalspieler sollen in etwa so viel verdienen wie Franck Ribery, der in der Bundesliga das höchste Gehalt für sich beanspruchen soll.

Der Nachwuchs aus dem Verein ist ein weiteres Standbein des FC Bayern München. Sobald Holger Badstuber wieder fit ist, solle er einen Stammplatz in der Innenverteidigung erhalten, sagte Trainer Louis van Gaal. Thomas Müller, der wohl die steilste Karriere beim Club hingelegt hat, erhielt gestern den Goldenen Schuh als Torschützenkönig der Weltmeisterschaft in Südafrika. Zudem ist der Nationalspieler aus der Bayern Jugend zum besten Nachwuchstalent bei der WM gekürt worden.

Aktuell erwägt der Verein sich im Winter auch auf dem Transfermarkt umzusehen, und eventuell in der Defensive nachzurüsten. Der FC Bayern München habe gute Spieler, wie Barcelona, aber müsse wie der spanische Top Club es bereits tue, besser als Team zusammenspielen, so van Gaal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here