Start Panorama Berlin: Jahrestreffen der Hells Angels in Hohenschönhausen

Berlin: Jahrestreffen der Hells Angels in Hohenschönhausen

1026
0
TEILEN
Hells Angels (Foto: Lee Brimelow cc-by)
Hells Angels: Jahrestreffen in Berlin (Symbolbild, Foto: Lee Brimelow cc-by)
Hells Angels (Foto: Lee Brimelow cc-by)
Hells Angels: Jahrestreffen in Berlin (Symbolbild, Foto: Lee Brimelow cc-by)

Die Berliner Polizei hat drei Tage vor Heiligabend viel zu tun. Neben der Bewältigung eines Banküberfalls mit Geiselnahme in Zehlendorf, gilt es zudem noch ein Auge auf das örtliche Jahrestreffen der Hells Angels zu haben.

Am Freitagabend rückte die Polizei zu einem Großeinsatz in den Berliner Stadtteil Hohenschönhausen aus. Rund 500 Beamte seien im Einsatz, sagte eine Polizeisprecherin, um Hells Angels zu kontrollieren, die eine große Feier für den 12. Geburtstag der Nomads im „Germanenhof“ planen.  Zwar sei eine Auflösung nicht geplant,  kontrolliert werden sollen die Hells Angels dennoch.

Rund 600 Rocker aus dem In- und Ausland werden nach Polizeiangaben erwartet, darunter auch Gäste aus Skandinavien.

Nach aktuellen Angaben (19:43 Uhr) seien die Kontrollen bislang friedlich verlaufen. Mit Flutlicht hat die Polizei den Treffpunkt der Geburtstagsfeier ausgeleuchtet und prophylaktisch Wasserwerfer bereitgestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here