Start Panorama Berlin: S-Bahn-Zug entgleist

Berlin: S-Bahn-Zug entgleist

721
0
TEILEN

Großeinsatz der Berliner Feuerwehr. Am Dienstagmorgen entgleiste ein S-Bahn-Zug der Linie 25 .

Die S-Bahn sprang gegen 11:45 Uhr zwischen den Bahnhöfen Tegel und Schulzendorf in Höhe Gorkistraße aus den Schienen. Zwei Wagen der Bahn neigten sich seitwärts. Es waren zum Zeitpunkt des Zwischenfalls rund 40 Fahrgäste an Bord. Fünf der Passagiere wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Rund 80 Feuerwehrmänner sind im Einsatz.

Im Gleisbett der Schadensstelle entstand hoher Schaden. Über die Ursache des Unfalls ist bisher noch nichts bekannt. Der Strom wurde unterbrochen. Die Strecke zwischen Tegel und Henningsdorf ist bis auf Weiteres gesperrt. Auf dieser Strecke werden für den Personenverkehr nun Ersatzbusse eingesetzt.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here