Start Sport Biathlon: Magdalena Neuner ist Weltmeisterin

Biathlon: Magdalena Neuner ist Weltmeisterin

788
0
TEILEN

Magdalena Neuner setzte sich im russischen Chanty-Mansijsk im Sprint über 7,5 Kilometer ohne Schießfehler in 20:13,2 Minten durch. Die 24-Jährige sicherte sich beim Einzelrennen ihren achten WM-Titel.

Mit einem Rückstand von 12,2 Sekunden kam ebenfalls ohne Fehler beim Schießen die Finnin Kaisa Mäkaräinen auf den zweiten Rang. Bronze ging an die Slovakin und Olympiasiegerin Anastasiya Kuzmina.

Magdalena Neuner lief wie immer Bestzeit und zeigte Nervenstärke beim Schießen. Sie sicherte sich auch eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Sonntag ab 12:30 Uhr.

Kathrin Hitzer, Miriam Gössner und Andrea Henkel konnte in die Medaillenvergabe nicht eingreifen. Die Deutschen Damen hatten jeweils zwei Schießfehler und konnten auch durch ihre Laufleistungen keine Podestplätze mehr erreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here