Start Sport Biathlon-Massenstart: Neuner verpasst Weltcupsieg im Massenstart

Biathlon-Massenstart: Neuner verpasst Weltcupsieg im Massenstart

628
0
TEILEN

Strahlender Sonnenschein in Oslo. Magdalena Neuner konnte trotz ihrer gesundheitlichen Probleme doch noch starten.

Nach dem ersten Schießen ging Andrea Henkel ohne Fehler in Führung. Magdalena Neuner, Katrin Hitzer und Tina Bachmann hatten je einen Fehler.

So kam Henkel auch als Erste zum zweiten Schießen. Sie schoß einen Fehler. Neuner blieb fehlerfrei, genauso wie Bachmann und Hitzer. Miriam Gössner hatte im ersten Schießen schon zwei Fehler und leistete sich erneut einen.

Man merkte Neuner an, dass sie nicht fit war. So konnte sie zwar den Rückstand konstant halten, aber nicht wie von ihr gewohnt aufholen. Neuner lag nach dem zweiten Schießen auf dem sechsten Platz.

Sie musste Henkel und Bachmann ziehen lassen. Neuner verlor Zeit – und zeitweise sah es so aus, dass sie bis zum Ende physisch nicht mehr durchhalten würde.

Aber die Punkte waren wichtig für Neuner, konnte sie doch noch den Weltcup im Massenstart gewinnen. Nach dem dritten Schießen führte nun Anna Bogaliy-Titovets (RUS), gefolgt von Domracheva (BLR) und Henkel.

Neuner, Hitzer und Bachmann schossen wieder je einen Fehler und waren nun auf den Plätzen sieben, 10 und 11. während sich Gössner immer weiter aus dem Rennen schoß. Folge: 3 Fehler

Das letzte Schießen stand nun an. Domracheva und  Bogaly mit einem Fehler- Henkel mit zwei Fehlern.Neuner und Hitzer mit einem Fehler, Bachmann- drei Fehler.

Bogaliy kam als Erste auf die Strecke, gefolgt von Domracheva und Olga Zeitzeva (RUS). Domracheva konnte dann an Bogaliy vorbei gehen und setzte sich deutlich ab.

Domracheva gewann vor Bogaliy-Titovets und Zaitzeva. Neuner hat alles gegeben, aber durch eine Erkältung geschwächt, war heute keine bessere Platzierung mehr möglich.

Henkel kam auf den vierten, Neuner auf den sechten und Hitzer auf den neunten Platz. Gössner und Bachmann sprinteten noch um den 13. Platz, den sich dann Gössner sicherte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here