Start Sport Biathlon-WM: Magdalena Neuner gewinnt Gold vor Kaisa Mäkäräinen und Kuzmina

Biathlon-WM: Magdalena Neuner gewinnt Gold vor Kaisa Mäkäräinen und Kuzmina

909
0
TEILEN

Nun starteten auch die Damen in ihren Sprint über 7,5 km. Favoritinnen waren dabei aus deutscher Sicht Magdalena Neuner und Andrea Henkel,  aber auch Tora Berger (Norwegen) und  Kaisa Mäkäräinen (Finnland) standen bereit.

Magdalena Neuner ging als erste Deutsche in die Spur. Nach dem ersten Schießen lag sie ohne Fehler noch 2,8 Sekunden hinter der Slowakin  Anastasya Kuzmina. Doch auch im zweiten Schießen blieb Neuner fehlerfrei.

Kuzmina leistete sich dagegen einen Fehler und musste in die Strafrunde, so konnte sie Neuner heute nicht mehr gefährlich werden. In der Zwischenzeit startete Andrea Henkel zu ihrem Lauf.

Neuner muss nun im Ziel abwarten, welche Leistung die anderen Athletinnen zeigen würden. Die Norwegerin machte, ebenso wie Andrea Henkel bereits im ersten Schießen einen Fehler.  Die beiden dürften Neuner nun nicht mehr gefährlich werden können – doch es waren ja auch noch andere in der Loipe untwegs.

Kaisa Mäkäräinen (Finnlad) traf dagegen alles und lag nach dem zweiten Schießen nur 4,2 Sekunden hinter Neuner. Nun wurde es eng, der Finnin bot sich die Möglichkeit auf den Sieg – doch sie verlor die gut gemachte Zeit auf der Strecke.

Läuferisch zeigte sie sich weniger stark als Neuner und so lag sie im Ziel mit einem deutlichen Rückstand von 12,2 Sekunden hinter der Deutschen. Zu diesem Zeitpunkt war der deutsche Sieg durch Magdalena Neuner fast sicher, denn auch die übrigen Athletinnen leisteten sich Fehler.

Tatsächlich sah es am Ende auch genau so aus: Magdalena Neuner (Deutschland) gewann Gold vor Kaisa Mäkäräinen (Finnland) und Anastasiya Kuzmina (Slowakei).

Die Leistungen der übrigen Deutschen: Miriam Gössner schoss zwei Fehler und wurde am Ende Neunte. Sowohl Andrea Henkel als auch Kathrin Hitzer  mussten zusätzliche Runden drehen und werden am Ende 20. bzw. 27.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here