Start Sport Biathlon-WM, Massenstart der Damen: Magdalena Neuner siegt

Biathlon-WM, Massenstart der Damen: Magdalena Neuner siegt

721
0
TEILEN

Strahlender Sonnenschein begrüßte die Athletinnen. Magdalena Neuner, Andrea Henkel, Tina Bachmann und Miriam Gössner waren die deutschen Starterinnen.

Neuner kam aus dem ersten Schießen ohne Fehler, Gössner musste eine und Henkel sowie auch Bachmann zwei Runden drehen. Neuner führte zu dieser Zeit das Feld an.

Neuner baute ihren Vorsprung auf der zweiten Runde immer weiter aus. Doch das schien sich zu rächen. Neuner ließ eine Scheibe stehen. Dadurch ging Marie Dorin (FRA) an ihr vorbei, aber sie hatte nur einen Vorsprung von 5,1 Sekunden.

Auch die drei anderen Deutschen mussten wieder in die Strafrunde. Sie verloren dadurch viel Zeit auf die führenden und würden wohl mit dem Ausgang dieses Rennen`s nicht mehr viel zu tun haben.

Neuner war wieder die erste am Schießstand, aber diesmal ließ sie 2 Scheiben stehen. Dorin und Michaela Ponza (ITA) zogen vorbei. Ihr Vorsprung auf die nächsten betrug 23 Sekunden.

Neuner ging als siebente auf die Strecke. Ihr Rückstand betrug nun 34,9 Sekunden. Nun würde alles vom letzten Schießen abhängen. Henkel und Bachmann schoßen wieder einmal vorbei und Gössner musste zwei Runden zusätzlich drehen.

Kurz vor dem letzten Schießen war Neuner wieder an den führenden dran. Doch nun kam es drauf an. Und alle mussten in die Strafrunde. Dorin sogar für zwei Runden.

Darya Domracheva war die erste die aus dem Schießstand rausging, aber Neuner war nur 4,6 Sekunden dahinter. Und Neuner rennt, hat schnell die Weißrussin überholt.

Berger lag auf dem dritten Platz und es schien,als ob sie nicht mehr an Neuner ran kommen würde. Vielleicht könnte sie ja noch Domracheva einholen.

Neuner hat es geschafft. Sie siegt vor Domracheva und Tora Berger.

Bachmann kam mit fünf Fehlern auf den 12. Platz, gefolgt von Henkel auf dem 13. Platz. Auch sie hatte 5 Fehler. Gössner mit  6 Fehlern kam auf den 14. Platz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here