Start Sport Bob und Skeleton WM: Machata holt im Viererbob Sieg vor Angerer

Bob und Skeleton WM: Machata holt im Viererbob Sieg vor Angerer

668
0
TEILEN

Deutscher Erfolg für den deutschen Viererbob: Manuel Machata holte sich bei seiner ersten Weltmeisterschaft den Titel, vor  seinem Landsmann Karl Angerer und dem US- Amerikaner Steven Holcomb.

Machata zeigte vier durchgehend gute Läufe und hatte am Ende 52 Hundertstel Sekunden Vorsprung. „Unglaublich, dass ich vier gute Läufe runterbringe“ äußerte er sich zu seiner Leistung.

Damit krönte Machata sein Debut im Bobsport. Er war erst dieses Jahr in den Weltcup eingestiegen. Machate hatte sich zuvor bereits im großen Schlitten schon den Gesamtweltcup gesichert und vollendete mit dem Weltmeistertitel eine hervorragende erste Saison.

Karl Angerer jubelte nach seinem zweiten Platz: „Das war eine geile WM„. Mit diesem Rennen ist für die Sportler eine lange Saison erfolgreich beendet worden. Die Bobpilotinnen und Piloten holten bei der Weltmeisterschaft im heimischen Königssee insgesamt fünf Medaillen.

Skeleton-WM mit deutschem Sieg

Aber auch die deutschen Skeletoni, die mit den Bobfahrern gemeinsam bei dieser Weltmeisterschaft waren holten vier Medaillen. So gewann bei den Skeleton-Frauen Marion Thees (Deutschland) vor Anja Huber (Deutschland) und Melissa Hollingsworth (Kanada).

Bei den Männern siegte der in dieser Saison überragende Lette Martins Dukurs vor dem Russen Alexander Tretiakov und dem Deutschen Frank Rommel.

Aber auch hier gibt es einen Team-Wettbewerb. So starten die Sportler in vier Läufen. Beginns mit den weiblichen Sletetonfahrerinnen, gefolgt von den weiblichen Zweierbob. Anschließend den männlichen Sleteton und am Schluss der Männer-Zweierbob.

Und auch hier waren die Deutschen nicht zu schlagen. So gewann Deutschland Zwei vor Deutschland Eins und Kanada Eins.

Deutsches Fazit der WM:

Mit diesen Ergebnissen und insgesamt 10 Medaillen haben die diesjährigen Weltmeisterschaften für die deutschen Sportler eine unerwartete Flut an Erfolgen gebracht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here