Start Sport Box-Europameister Sinan Samil Sam braucht dringend eine neue Leber

Box-Europameister Sinan Samil Sam braucht dringend eine neue Leber

726
0
TEILEN

Der ehemalige Schwergewichts Box-Europameister Sinan Samil Sam liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Istanbul. Der 36-jährige Boxer braucht dringend eine Lebertransplantation. Sinan Samil Sam ist in einem sehr kritischen Zustand.

Box-Promoter Ahmet Öner teilte am Dienstag mit, dass Sinan derzeit nicht ansprechbar sei. „Ich wünsche ihm natürlich alles erdenklich Gute und hoffe, dass er trotz der schweren Erkrankung wieder gesund wird und auf die Beine kommt“, sagte Ahmet Öner am Telefon.

Bei Sinan Samil Sam wurde eine Leberzirrhose diagnostiziert. Sein Zustand ist so bedenklich, dass er sofort auf ein entsprechendes Spenderorgan angewiesen angewiesen ist.

Seinen letzten Kampf hatte Sinan Samil Sam im Juli 2008 gegen den Italiener Paolo Viduz bestritten und sich seinerzeit den Europameisterschaftssieg geholt.

Fälle wie dieser sind es, die den Gedanken an einen Organspende-Ausweis wieder in das Gedächtnis vieler Menschen bringen, die sich sonst mit Gedanken von schwerer Krankheit und Tod lieber nicht auseinandersetzen wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here