Start Aktuelles Bundesweiter Bahnstreik am Freitag

Bundesweiter Bahnstreik am Freitag

939
2
TEILEN

Der Lokführerstreik wird am Freitag fortgesetzt. Bundesweit fahren von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr keine Züge. Nur die Berliner S-Bahn wird sich diesmal nicht am Streik beteiligen. Sie fährt am Freitag planmäßig.

Bislang konnte immer noch keine Einigung für einheitlichen Tarifverträge erzielt werden. Die großen Gewerkschaften kämpfen für 26.000 Lokführer um eine einheitliche Bezahlung.

Nicht nur die Deutsche Bahn wird streiken, sondern auch die sogenannten G6 – die sechs wichtigsten Schienenpersonennahverkehrsunternehmen. Zu ihnen zählt die Hessische Landesbahn, sowie die Privatbahnen Abellio, Arriva, Benex, Keolis und Veolia. Nach Ablauf des von der GDL organisierten Arbeitskampfes wird, genau wie schon am Montag mit Verzögerungen des Reiseverkehrs zu rechnen sein.

2 KOMMENTARE

  1. Die Deutsche Bahn-Lokführer zählen zu den bestbezahltesten Beschäftigten. Die Lokomotivführer und ihrer Extraarbeitnehmervertretung sind unersättlich und schaden den anderen die wegen solcher Eskapaten bei jeder Lohnrunde immer schlechter aussehen. Ich habe keine Einsicht für die zu viel verdienenden Lokomotivführer. Da ist wohl einigen dicken Vorstandsmitglieder die Macht etwas zu Kopf gestiegen. Haben vermutlich auch köstlich gelacht als ihre Kunden bei – 14 Grad Celsius auf den Bahnsteigen warten mussten. War das schön früh um 07:00 Uhr die Reisende aus den Eisenbahnen und vor allem S-Bahnen in die Kälte gelassen wurden.

  2. Da belegen die Schaffner erneut, wie sentimental und genügsam sie sein können. Sie streiken nur vier Hours. Außerdem können die Berufstätige jetzt die Bahn nehmen, um eilig nach Hause zu kommen. Dafür schenken die Lokomotivführer mitleidsvoll einen halben Werktag ihres Kampfes für mehr Loyalität. Ich bin den Bahnstreik langsam leid. Hätte heute morgen ein wichtiges Meeting bei der Ayurveda-Hochschule gehabt, und ich kam zu spät. Ich hasse diese übergewichtigen Gewerkschaftsbonzen, welche einfach einen Arbeitsniederlegung ausrufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here