Start Sport Champions League: Real Madrid besiegt Olympique Lyon und zieht ins Viertelfinale ein

Champions League: Real Madrid besiegt Olympique Lyon und zieht ins Viertelfinale ein

864
1
TEILEN

Real Madrid hat seinen Champions League Achtelfinal Fluch aufgehoben. Im Jahr 2004 waren die Königlichen zum letzten Mal ist die Runde der besten Acht eingezogen. Gegen Olympique Lyon machten sie ihren Einzug in das Viertelfinale der Champions League perfekt.

Der spanische Rekordmeister trat von Anfang an selbstbewusst auf und spielte gut nach vorne. Die von Real Madrid dominierte Anfangsphase fand aber bald ein Ende, als sich Olympique Lyon nach einer viertel Stunde mehr Chancen erkämpfte. Es dauerte allerdings nicht lange bis die Königlichen wieder das Zepter in die Hand nahmen und in der 37. Minute durch eine ansehnliche Aktion von Marcelo im gegnerischen Strafraum in Führung gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der französische Trainer einen weiteren Stürmer ein. Während Real Madrid sich davon nicht beirren ließ, schien Olympique Lyon völlig aus dem Konzept gekommen zu sein. Die Madrilenen spielten weiter nach vorne, scheiterten im Abschluss aber immer am gut haltenden Torwart Lloris. In der 66. Spielminute straf dann ausgerechnet der ehemalige Lyon Spieler Karim Benzema zur vorzeitigen Entscheidung für die Königlichen. Die Franzosen hatten noch einmal die eine oder andere gute Möglichkeit, kamen aber am spanischen Nationalkeeper nicht vorbei. Zehn Minuten nach dem zweiten Treffer legte Angel di Maria, nach einem Kopfball in den Lauf vom glänzend spielenden Mesut Özil, noch einen nach.

Am Ende gewann Real Madrid souverän mit 3:0 und ist nach dem 1:1 im Hinspiel in Lyon seinem Ziel mindestens das Halbfinale zu erreichen ein Stück näher gekommen. Am Freitag findet die Auslosung für die Viertelfinalbegegnungen in der Champions League statt. Dann wird sich zeigen ob die Madrilenen gegen Erzrivale Barcelona, die einzige deutsche Mannschaft Schalke oder eine andere Mannschaft ranmüssen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here