Start Sport Champions League: Schalke 04 schafft Sensation bei Inter Mailand

Champions League: Schalke 04 schafft Sensation bei Inter Mailand

827
0
TEILEN

Ralf Rangnick hat einen sensationellen Start als Trainer von Schalke hingelegt. Nach dem kontroversen Bundesliga Spiel gegen St. Pauli, das am Ende als 2:0 gewertet wurde, ist ihm in der Champions League ein überraschend eindeutiger Sieg gegen Titelverteidiger Inter Mailand gelungen.

Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus. Stankovic erzielte nach Kopfabwehr außerhalb des Strafraums durch Manuel Neuer von der Mittellinie das schnellste Tor der Champions League Geschichte. Nach nur 25 Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz von Schalke 04. Die Gäste ließen sich im Giuseppe Meazza Stadion allerdings nicht entmutigen, sondern hatten ein paar Minuten später schon mehrere Chancen zum Ausgleich. In der 17. Spielminute war es dann so weit. Nach einer Ecke und einem missglückten Kopfball von Papadopoulos, war Matip zur Stelle und versenkte die Kugel im Tor. Die Spannung blieb weiter erhalten, denn beide Seiten erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Schalke 04 geriet nach einer guten halben Stunde aber wieder in Rückstand, als Cambiasso nach Flanke von Sneijder auf Milito auflegte, der den Ball volley im Tor unterbrachte. Sieben Minuten später kam Schalkes Antwort. Nach seinem abgewehrten Schuss kam Edu wieder als erster an den Ball und erzielte den Ausgleich für den Bundesligisten.

Die zweite Halbzeit verlief wesentlich einseitiger. Acht Minuten nach Wiederanpfiff schoss Raul sein 70. Champions League Tor und brachte die Gäste somit erstmals in Führung. Zwar hatte Inter Mailand noch hochkarätige Chancen, aber Neuer hielt seinen Kasten fortan sauber. Lediglich ins eigene Tor schafften es die Mailänder mit einem Eigentor von Ranocchia. In der 62. Minute sah Chivu seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz. Edu erhöhte eine viertel Stunde vor Schluss zum 5:2 Endstand und machte die Sensation damit perfekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here