Start Sport Eishockey: DEL-Playoffs Halbfinale – Erster Spieltag

Eishockey: DEL-Playoffs Halbfinale – Erster Spieltag

649
0
TEILEN

Der erste Spieltag in den Playoff’s der Halbfinale ist vorbei. Auch hier wird nach dem Prinzip des  „Best of Five“ gespielt, das heißt, wer als erster drei Spiele gewonnen hat steht im Finale.

Die Wolfsburger hatten in dieser Saison schon sehr gut gespielt und da sie auch im Viertelfinale ohne Spielverlust ins Halbfinale eingezogen waren sind sie in diesem Jahr der große Favorit.

Doch die Krefelder Pinguine wollen den Grizzly Adams din Einzug ins Finale bestimmt nicht schenken. Bereits in diesem ersten Spiel wurden die Wolfsburger ihrer Favoritenrolle gerecht und sie siegten 4:2 (2:0, 1:1, 1:1).

Im zweiten Spiel standen sich die DEG aus Düsseldorf und die Berliner Eisbären gegenüber. Auch diese Mannschaften würden sich nichts schenken, auch wenn die Eisbären in dieser Saison nicht so gut zu sein scheinen.

Allerdings gilt: Wer es in dieses Halbfinale geschafft hat, gehört leistungstechnisch sicher nicht zur Unterklasse, denn auch die Playoff’s haben ihre eigenen Gesetze.

Im Spiel setzte sich dann die DEG in der Overtime (Nachspielzeit) von acht Minuten mit 3:2 (2:1, 0:1, 1:0) und dem entscheidenden Tor durch

Weiter geht es für die DEG und die Eisbären bereits am Dienstag, Die Spiele der Grizzly Adams und der Pinguine finden am Mittwoch und Freitag statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here