Start Sport Eishockey: DEL Playoffs – Zweiter Spieltag

Eishockey: DEL Playoffs – Zweiter Spieltag

556
0
TEILEN

Der zweite Spieltag der Playoffs ist vorbei und wie erwartet waren alle Spiele hart umkämpft – naturgemäß fiel der Ausgang dabei für einige Teams anders als gewünscht aus.

  • Im Spiel Grizzly Adams (Wolfsburg) gegen die Kölner Haie konnten sich erneut die Wolfsburger durchsetzen. Sie gewannen 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) und führen jetzt mit zwei Spielen. Für die Kölner dürfte es somit noch schwierig werden, wenn sie trotz der Niederlagen ins Halbfinale kommen wollen.
  • Die DEG (Düsseldorf) besiegten die Adler aus Mannheim mit 3:2 (1:1, 2:1 ,0:0) . Damit konnten sie ihren bisherigen Stand ausgleichen, so dass es nach Spielen nun vorerst 1:1 steht.
  • Die Hannover Scorpions konnten das bereits verloren geglaubte Spiel gegen die Krefelder Pinguine im letzten Drittel doch noch drehen und gewannen mit 5:3 (0:1, 1:1, 4:1). So konnten auch sie im Spielvergleich auf 1:1 ausgleichen.
  • Mit dem Sieg  der Eisbären Berlin gegen Ingolstadt in einem 3:4 (2:1, 2:1, 0:1) haben die Eisbären bereits zwei Spiele für sich konnten sich erneut die Eisbären durchsetzen. Mit dem3:4 in Ingolstadt haben sie nun zwei Spiele für sich entschieden.

Allerdings bleibt noch eine Entscheidung abzuwarten, hatten doch die Ingolstädter nach dem ersten Spiel eine nachträgliche Sperre gegen den Berliner Andre Rankel gefordert.

Er hatte im ersten Drittel des ersten Spieles den Ingolstädter St. Jacques gecheckt, der daraufhin regungslos liegen blieb. Es gab aber Entwarnung, er hat sich nur eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und konnte mit seiner Mannschaft nach Hause fahren.

Angeblich sei Rankel mit dem Ellenbogen vorraus in den Kanadier gesprungen, doch viele Augenzeugen und auch die Videos konnten dies nicht bestätigen.

Nicht zuletzt berichteten Fans der Eisbären, hätte sich der zunächst regungslose lirz darauf recht munter gezeigt.

Bleibt abzuwarten wie sich der DEL entscheidet.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here