Start Sport Eishockey: Deutschland verliert gegen Tschechien

Eishockey: Deutschland verliert gegen Tschechien

869
0
TEILEN

Nun ist die Zwischenrunde beendet und die Mannschaften für das Viertelfinale stehen fest. Nachdem Deutschland die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde gegen Finnland und Dänemark jeweils im Penalty-Schießen verloren hatte, spielten sie heute gegen die Tschechen.

Gleich in der ersten Minute das 1:0 für die tschechische Mannschaft – doch  im Gegenzug dann der Ausgleich zum 1:1. Von da an ging das Spiel hin und her. In der 11. Minute dann die vorübergehende Führung für die Tschechen mit dem 2:1

Die Deutschen boten bis dahin einer sehr sicher stehenden tschechischen Abwehr ein gutes Spiel im ersten Drittel. Das zweite Drittel begann mit einer Großchance für die deutsche Nationalmannschaft – die jedoch ungenutzt blieb.

Im Gegenzug waren es dann erneut die  Tschechen, die das Tor schossen. Die deutsche Mannschaft bot spieltechnisch alles auf was ihnen möglich war, doch das Tor der Tschechen war wie vernagelt.

Wiederholt kam es zu Fehlern und groben Schnitzern in der Abwehr der Deutschen, die vom tschechischen Team gnadenlos ausgenutzt wurden. So kam es, dass die Deutschen durch offensive Spielweise zwar öfter auf das gegnerische Tor schossen, die Tschechen jedoch definitiv effektiver agierten und ihre Chancen auch zu verwerten wussten.

So endete dieses zweite Drittel aufgrund der zahlreichen Tore mit 5:1 für Tschechien. Aber auch im dritten Drittel waren sie wieder das Maß aller Dinge. Sie schafften es ohne viel Aufwand das Spiel zu kontrollieren.

Ein tschechischer Spieler hatte in diesem Drittel den Puk an den Hals bekommen und musste sich zunächst behandeln lassen. Und in der 58. Minute schaffte es die deutsche Mannschaft, endlich einmal ein Powerplay mit einem Tor abzuschließen.

Aber auch dieses Tor war letztlich nur Ergebniskosmetik und konnte am Ausgang des Spiels nicht mehr ändern, das mit einem 5:2 für die Tschechen endete.

Der nächste Gegner der Deutschen im Viertelfinale heißt Schweden, die heute gegen Kanada verloren haben und somit in ihrer Gruppe Zweite wurden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here