Home Sport Eishockey-WM: Deutschland siegt sensationell gegen Russland

Eishockey-WM: Deutschland siegt sensationell gegen Russland

0

Den Deutschen ist ein sensationeller Start in die diesjährige Eishockey-WM gelungen. Sie schafften zum ersten mal einen Sieg gegen den haushohen Favoriten Russland.

Das deutsche Team zeigte sich im ersten Dritten sehr engagiert, aber es fehlte ein zählbarer Erfolg. Dieser gelang dann in der 5. Minute des zweiten Drittels. Dort ging die deutsche Mannschaft mit einem 1:0 in Führung.

Was nun folgte waren wütende Angriffe der Russen und nur dem Torhüter war es zu verdanken, das es am Ende des umkämpften Drittels weiterhin 1:0 stand.

Im dritten Drittel des Spiels mussten die Russen alles auf eine Karte setzen. Den Deutschen war zu Anfang dieses Drittels ein Tor verwehrt geblieben, denn der Puck traf nur den Pfosten.

Doch auch den Russen gelang dank eine guten deutschen Abwehr und dem überragenden Torhüter kein Tor.

Der deutschen Mannschaft war das Glück dann zwei Minuten vor Schluss hold und so gingen sie mit 2:0 in Führung. Das war dann auch das Endergebnis dieses Spiels.

Die Deutschen gewannen mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) gegen Russland und hatten somit Grund zum Jubeln.

Schweiz gegen Frankreich

Im zweiten Spiel des heutigen Tages trennten sich die Schweiz und Frankreich nach der Verlängerung 1:0.

Das Spiel war ein ständiges Hin und Her, das gänzlich ohne Torerfolg blieb und schließlich in der Verlängerung einen Sieger finden musste.

Das war dann die Schweizer Mannschaft,  die in der 2. Minute der Verlängerung dem Spiel ein Ende setzten.

 

Keine Kommentare vorhanden

Antworten