Start Aktuelles Erdbeben erschüttert Teile von Hessen und NRW

Erdbeben erschüttert Teile von Hessen und NRW

3936
17
TEILEN

Nicht gerade ein tektonischer Liebesbeweis war das Erdbeben, das sich heute um 13:43  ereignete und dessen Epizentrum ersten Informationen zufolge  im Raum Nassau (Rheinland-Pfalz) lag.

Das Erdbeben hatte eine Magnitude von 4,4 auf der Richter-Skala und wurde über Hessen hinaus registriert. Auch in Nordrhein-Westfalen und im Ruhrgebiet waren die Erschütterungen zu spüren, ebenso wie am Niederrhein, in Aachen und im westfälischen Münster.

Einige Stellen sprechen auch von einer Stärke bis zu 4,8. Nach etwa sieben Minuten gab es dann ein kleineres Nachbeben mit einem Wert von 2,8 auf der Richter-Skala.

Über Verletzte gibt es bislang keine Informationen, zumindest in unmittelbarer Nähe des Epizentrums soll es jedoch Gebäudeschäden gegeben haben.

17 KOMMENTARE

  1. Ich wohne mit meinen beiden kindern im LDK ( Lahn – Dill – Kreis )
    und habe das erdbeben bis hier gespürt .

    • ich wohne in hessen im landkreis kassel, genauer gesagt in wolfhagen, und ich habe nichts vin dem erdbeben gespürt. mag daran liegen das ich geschlafen habe 😀

    • hallo sarah.komme aus dillenburg und habe das beben auch mitbekommen.hat mich an beben von 1991 errinert.dalas wie heute leichter glasschaden,weil ich noch das offene glassregal mit glasern habe,uih das hat mit heute 2 licher bierhumpen gekostet

  2. Ich komme aus dem Kreis Burbach und dachte ein LKW würde an der Glasvitrine vorbeifahren, so wie die gewackelt haben.

  3. Hi, komme aus Velbert und arbeit in Wuppertal und auch wir haben es gespürt. Dachte zuerst mein chef würde hinter mir am stuhl rütteln, aber dem war nicht so.

  4. Hallo,
    auch in Gießen hat die Erde für wenige Sekunden gebebt.Saß gerade in meiner Küche als es passierte.Fühlte sich an als wenn ein Panzer dicht am Haus vorbei fährt.Unheimlich!!!!

  5. Ich komme aus Dietzenbach bei Frankfurt/M und ich habe es gemerkt – jedoch nur so ein leichtes „Rütteln“ – hätte nie gedacht, dass das ein Erdbeben war – bis ich es dann im Radio hörte…

  6. Abend,
    meine Freundin und ich putzten gerade unsere Wohnung (Linter bei Limburg an der Lahn). So einen Schlag haben wir lange nicht gehört. Wir dachten, es sei eine Gasflasche explodiert!!! Meine Freundin rief ihren Mann in Limburg an – gleiches efühl bloß Katzen waren vorher schon raus. –Dann FFH mit Meldung.

  7. Hallo,

    also ich habe es hier (Kreis Limburg/Weilburg) gaaaaaaaaaaanz deutlich gespürt. Das ganze Haus hat gewackelt. Meine Kinder und ich sind gleich aus dem Haus gerannt…………war echt sehr erschreckend!!!!!! Meine Kleinste hat heftig geweint vor lauter Angst. So etwas möchte man nicht noch einmal erleben!

  8. Hallo Spreadsnew-Nachrichtenverfasser,bei der nächsten Nachricht
    googelt ihr besser erst mal!Nassau liegt seit der Gebietsreform
    1946 in Rheinland-Pfals

    • Hallo Klaus,

      Du hast laut Wikipedia Recht – aber das nächste Mal wenn Du irgendwo korrigierst, googelst Du vorher besser mal nach „Höflichkeit“. Nur so als Tipp.

      PS: Toll von der Redaktion auch solche Kommentare freizugeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here