Start Aktuelles Fall Mirco geklärt – Haftbefehl erlassen

Fall Mirco geklärt – Haftbefehl erlassen

685
0
TEILEN

Bereits am Mittwoch abend wurde der über 4 Monate andauernde Fall des 10jährigen Mirco aus Grefrath aufgeklärt. Vermutlich nach der Festnahme eines Tatverdächtigen und seinem anschließenden Geständnis wurde die Leiche des vermissten Jungen gefunden. An einer Landstraße zwischen Grefrath und Wankum wurde der Suchtrupp fündig. Gegen den 46jährigen, 2fachen Familienvater aus Schwalmtal wurde Haftbefehl erlassen.

Letztendlich überführte sein Auto den Täter. Zeugen hatten in der Nähe des Tatorts einen dunklen VW Passat gesehen, der in den Fokus der Ermittler rückte. Mehrere Tausend Fahrzeuge aus der näheren Region wurden überprüft. Der nun Festgenommene versuchte, sein Auto ins Ausland zu verkaufen.

Genauere Einzelheiten, die zur Aufklärung der Tat beigetragen haben, sollen heute in einer Pressekonferenz der Polizei erklärt werden. Unklar wird vermutlich die Frage bleiben, ob Mirco gezielt ausgesucht worden war oder ob er rein „“zufällig“ zum Opfer wurde. Die Eltern von Mirco werden derzeit von Psychologen betreut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here