Start Aktuelles Feier zum Jubiläum der Hells Angels in Berlin

Feier zum Jubiläum der Hells Angels in Berlin

779
0
TEILEN
Hells Angels New York
Hells Angels New York

Seit heute Abend feiert der Motorradclub der Hells Angels ihr 10 jähriges Bestehen in Berlin

Die Feier findet gegenwärtig in der Gärtnerstraße in Berlin- Hohenschönhausen statt.

Die Straße ist aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt und 400 Berliner Polizeibeamte kontrollierten schon am frühen Abend die ankommenden Geburtstagsgäste, die sowohl aus dem gesamten Bundesgebiet, als auch aus dem Ausland zu den Feierlichkeiten anreisten.

Viele von ihnen waren bereits gestern Abend mit dem Flieger in die Stadt gekommen, so dass relativ wenig schwere Motorräder am Vereinshaus der Hells Angels parkten.

Auf die Frage eines RBB-Reporters, warum strenge Kontrollen stattfinden würden, antwortete ein Polizeisprecher  recht pauschalierend:

„Wenn viele Rocker zusammenkommen, werden meistens Straftaten begangen.Um dem vorzubeugen, finden diese Kontrollen statt“.

Befragte Anwohner berichteten jedoch von guten nachbarschaftlichen Verhältnissen und der Hilfsbereitschaft von Mitgliedern der Rockergruppe.

Im Rahmen der strengen Kontrollen wurden die Gäste nicht nur auf Waffen und Drogen durchsucht, sondern darüber hinaus auch einzeln fotografiert.

Bisher wurden jedoch lediglich zwei Messer gefunden und sichergestellt. Zwei der Rocker wurden sofort festgenommen, da sie nach Angaben der Polizei per Haftbefehl gesucht werden.

Um 22:00 Uhr war in der Berliner Gärtnerstraße noch alles ruhig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here