Start Reisen und Touristik Fluglotsen kündigen für Dienstag Streik an

Fluglotsen kündigen für Dienstag Streik an

764
0
TEILEN

Flugreisende können immer noch nicht aufatmen, denn die GdF (Gewerkschaft für Flugsicherung) ruft für Dienstag zu einem sechsstündigen Streik auf.

Am Dienstag zwischen 6:00 Uhr und 12:00 Uhr wird es an sämtlichen deutschen Flughäfen keine Starts, keine Landungen und auch keine Überflüge geben. Bis zu 2000 Flüge könnten betroffen sein, wenn es tatsächlich zur Arbeitsniederlegung kommen sollte. Wie schon in der vergangenen Woche will die DFS (Deutsche Flugsicherung) per Eilantrag gerichtlich gegen den Streik der Fluglotsen vorgehen. Der vor einer Woche geplante Streik wurde so gestoppt.

Die Fluglotsen verlangen 6,5 Prozent mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here