Start Sport Formel 1: Keine Entscheidung nach Brasilien Grand Prix

Formel 1: Keine Entscheidung nach Brasilien Grand Prix

644
0
TEILEN

Der Große Preis von Brasilien hat im Hinblick auf den Gesamtsieg keine Entscheidung gebracht. Während der Williams Pilot Nico Hülkenberg überraschend das erste Mal die Pole holte, war dahinter alles klar. Sebastian Vettel überholte mit überlegenem Auto den Deutschen bereits beim Start. Auch Mark Webber zog schnell vorbei, Fernando Alonso und Lewis Hamilton, hatten zumindest zeitweise so ihre Probleme an Hülkenberg vorbei zu kommen, weil dieser trotz des langsameren Autos immer wieder zur Wehr setzen konnte. Die beiden Red Bulls nutzten diese Phase, um sich vom Rest des Feldes abzusetzen.

Beim insgesamt unspektakulären Grand Prix in Brasilien gelang es Vettel den ersten Platz sicher nach Hause zu fahren. Auch sein Team Kollege behauptete seinen zweiten Platz. Alonso, der WM Führende holte den dritten Platz und hält seine Konkurrenten damit erfolgreich auf Abstand in der Gesamtwertung. Lediglich Jenson Button hat keine Chance mehr auf den Titel. Ebenso kann Hamilton aus eigener Kraft nicht mehr Weltmeister werden.

Für die Red Bulls war es trotz der fehlenden Spannung im Rennen trotzdem ein aufreibendes Wochenende. Mit dem Doppelsieg in Brasilien sicherte sich das Team den Titel in der Konstrukteurswertung. Gleichzeitig steht die Diskussion um eine eventuelle Team Order im Raum, die Vettel zwingen würde, seinen Kollegen und Konkurrenten vorzulassen, um die besten Aussichten in der Fahrerwertung zu haben. Christian Horner versicherte allerdings, dass Red Bull im Gegensatz zu Ferrari, sich nicht dieser verbotenen Mittel bedienen würde und appellierte an seine Piloten, im Zweifel selbst zu entscheiden, falls sie selbst keine Chance mehr hätten.

Alonso liegt nun mit 246 Zählern vor Webber (238) und Vettel (231). Gewinnt Webber den letzten Grand Prix der Saison braucht Alonso Platz zwei; siegt Vettel, ist ein fünfter Platz ausreichend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here