Start Sport Frauenfußball: Turbine Potsdam im Finale der Champions League

Frauenfußball: Turbine Potsdam im Finale der Champions League

885
0
TEILEN

Turbine Potsdam steht im Finale der Champions League der Damen. Sie hatten den Grundstein für den Einzug schon im Hinspiel gelegt.

In Duisburg gab es ein 2:2 –  und im heutigen Rückspiel reichte den Potsdamerinnen ein 1:0. Damit hat Turbine Potsdam nach dem Gewinn der Meisterschaft auch die Chance, die Champions League zu gewinnen.

Für den FCR Duisburg endet die Saison damit ohne einen Titel, denn auch das DFB Pokalfinale findet ohne sie statt.

Turbine Potsdam spielt nun gegen Olympique Lion, die sich gegen Arsenal London durchsetzen konnten. Die Französinnen hatten schon im Hinspiel beim 2:0 in Lion eine gute Ausgangsposition geschaffen.

Im Heimspiel hatte dann Arsenal London keine Chance mehr. Sie verloren 2:3 gegen Lion.

Das Finale findet dann am 26.5.2011 in London statt. Da hat nun Turbine Potsdam die Möglichkeit ihren Titel zu verteidigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here