Start Aktuelles Google City – stadtartige Niederlassung geplant

Google City – stadtartige Niederlassung geplant

646
0
TEILEN

Google ist dafür bekannt in großem Maßstab zu planen und so ist auch das neuste Vorhaben des Internetkonzerns ein äußerst ehrgeiziges Projekt. Google will in Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien eine neue Niederlassung entstehen lassen – auf einer Fläche von über 100.000 Quadratmetern.

Neben dem bereits bekannten Google-Konzept, Mitarbeitern auch Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, sollen hier erstmals auch Wohnungen für Beschäftigte des Konzerns entstehen. Damit ist Google das erste Unternehmen im Silicon Valley überhaupt, das seinen Angestellten Wohnmöglichkeiten bietet.

Geplant ist auch die Option, in Geschäften auf dem Campus einkaufen zu können, so dass die Mitarbeiter Einkäufe für den täglichen Bedarf tätigen können, ohne große Distanzen zu Wohnung und Arbeitsplatz in Kauf nehmen zu müssen.

Nach Angaben von Googles Immobilienverwalter David Radcliffe, sei die Intention des Konzerns, die das Unternehmen zu dem gigantischen Projekt veranlasst habe, eine Niederlassung zu errichten die eine umweltfreundliche Grundlage für eine dynamische Gemeinschaft schafft, in der ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen der Arbeit und dem Alltag besteht.

Gregory M. Davies, der Vizepräsident der betreibenden Immobiliengesellschaft Cassidy Turley CPS fasste Googles Rolle treffend zusammen, als er erklärte: „Ich möchte nicht sagen, dass es die neue Firmenstadt ist, aber es ist nicht weit davon entfernt“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here