Start Panorama Google Doodle für Jules Verne

Google Doodle für Jules Verne

790
0
TEILEN

Google gedenkt heute dem 183. Geburtstag von Jules Verne mit einem wunderschönen Google Doodle.  Seine 65 Romane, 30 Theaterstücke und 20 Erzählungen haben ihn so unsterblich gemacht, dass es selbst zu so einem ungeraden Geburtstag ein Doodle für ihn gibt. Am bekanntesten ist sicherlich sein Werk „In 80 Tagen um die Welt“.

Jules Verne wurde am 8. Februar 1828 als ältestes von 5 Kindern geboren. Während seines Jurastudiums in Paris begann er mit dem Schreiben, mit 23 Jahren veröffentlichte er sein erstes Werk. 1861 wurde Jules Verne Vater eines Sohnes, mit dessen Erziehung er große Schwierigkeiten hatte. Er schickte seinen Sohn Michel Verne in eine Besserungsanstalt.

Erst durch einen Anschlag auf Jules Verne durch seinen eigenen Neffen kam sich die Familie wieder ein wenig näher. Sein Neffe gab zwei Schüsse auf Jules Verne ab, wovon eine Kugel sein Bein traf. Fortan war er auf Gehhilfen angewiesen.

Jules Verne starb am 24. März 1905 in Amiens, Frankreich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here