Start Panorama Istanbul: Bombenanschlag auf Polizeibus

Istanbul: Bombenanschlag auf Polizeibus

971
0
TEILEN
Türkei: Sprengstoffanschlag in Istanbul
Türkei: Sprengstoffanschlag in Istanbul
Türkei:  Sprengstoffanschlag in Istanbul
Türkei: Sprengstoffanschlag in Istanbul

Der türkische Nachrichtensender NTV meldete am Donnerstagmorgen einen Bombenanschlag auf einen vollbesetzten Polizeibus. Zehn Beamte wurden bei dem Attentat in Istanbul leicht verletzt.

Der Polizeibus und andere in der Nähe befindlichen Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Explosion ereignete sich in der Nähe der Regierungspartei der  Islamisch konservative Partei AKP.

Die türkischen Behörden teilten mit, dass nach ersten Erkenntnissen Plastiksprengstoff die Ursache für die Explosion war. Offenbar war der Sprengstoff an einem Motorrad befestigt und per Fernzündung aktiviert worden. Experten suchen derzeit den Tatort nach möglicherweise weiteren Bomben ab. Noch wurden die Täter nicht gefaßt. Bisher liegt kein Bekennerschreiben vor – die Fahndung läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here