Start Panorama Kleinflugzeug nahe Gleisweiler abgestürzt: Zwei Tote

Kleinflugzeug nahe Gleisweiler abgestürzt: Zwei Tote

830
0
TEILEN

Ein viersitziges Kleinflugzeug vom Typ Cirrus SR22 war am Montag auf dem Weg von Karlsruhe nach Düsseldorf. Aus noch unbekannten Gründen stürzte die Maschine über einem Waldstück nahe  Gleisweiler ( an der südlichen Weinstraße) ab. Das Flugzeug ging unmittelbar nach dem Absturz  in der Nähe einer Kapelle in Flammen auf. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Mehrere Zeugen meldeten unabhängig voneinander den Absturz bei der Polizei und schilderten ihre Beobachtungen. Bisher ist die Identität der Opfer ebenso unbekannt wie mögliche Umstände, die zu dem Unglück geführt haben könnten. Für Dienstag ist die Bergung des Wracks vorgesehen. Möglicherweise ergeben sich dabei auch erste Erkenntnisse zur Ursache. Bereits in den vergangenen Jahren war es zu Abstürzen gekommen. Diese scheinbare Häufung kann jedoch auch auf die Popularität und die damit verbundene zahlenmäßige Verbreitung des Maschinentyps zurückzuführen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here