Start Sport Manuel Neuer vor Wechsel zum FC Bayern München

Manuel Neuer vor Wechsel zum FC Bayern München

755
0
TEILEN

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor den Schalker Torhüter Manuel Neuer zu verpflichten.

Zwar gibt es noch kein offizielles Angebot des deutschen Rekordmeisters, Aussagen aller Beteiligten deuten allerdings bereits auf eine gefallene Entscheidung hin. Horst Heldt habe mit Manuel Neuer über dieses Thema gesprochen und festgestellt, „es gibt Tendenzen“. Auch beim FC Bayern München äußerte man sich in diese Richtung. Uli Hoeneß gab bekannt, er kenne seine Entscheidung. Und auch Christian Nerlinger machte deutlich, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis eine Einigung gefunden werde.

Der Zeitpunkt des Wechsels ist in der Tat ein wichtiges Kriterium. Manuel Neuer hat bei Schalke einen Vertrag bis 2012. Dann könnte er ablösefrei zum FC Bayern München wechseln. Bei einem Transfer in der anstehenden Sommerpause steht eine Ablöse von ca. 20 Millionen Euro im Raum.

Bei Schalke ist man inzwischen wohl der Meinung, den besten deutschen Torhüter nicht länger halten zu können. Angeblich haben die Königsblauen bereits begonnen, sich nach einem Nachfolger umzusehen.

Ein offizielles Angebot seitens des FC Bayern München gibt es bisher nicht. Die öffentliche Verkündung des Transfers wird sich wohl noch heraus zögern. Am 30. April spielt Schalke gegen den deutschen Rekordmeister. Vorher wird es wahrscheinlich keine offizielle Bekanntgabe geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here