Start Sport Miroslav Klose: Wie geht es weiter?

Miroslav Klose: Wie geht es weiter?

625
0
TEILEN

Am Wochenende feierte Miroslav Klose sein Jubiläum bei der Nationalmannschaft. Vor zehn Jahren trug der Stürmer zum ersten Mal das deutsche Trikot. Inzwischen hat Miroslav Klose 61 Tore für Deutschland geschossen und jagt dem Rekord von Gerd Müller hinterher, der es auf 69 Tore geschafft hat. In der Liste der ewigen Torschützenkönige bei Weltmeisterschaften fehlt ihm ein Treffer um mit dem führenden Ronaldo gleichzuziehen.

Mit seinen mittlerweile 32 Jahren denkt der Nationalstürmer nicht ans Aufhören, schon gar nicht als Reservespieler. Während er in der Nationalmannschaft fast schon ein Torgarant ist, kann er beim FC Bayern München keine konstante Leistung bringen. Unter Louis van Gaal muss er die meiste Zeit die Bank drücken. So wolle er laut eigener Aussage seine Karriere nicht beenden.

Nun scheinen ihm für die kommende Saison die Türen für europäische Top-Clubs offen zu stehen. Zum einen könnte der Trainerwechsel bei Bayern München die Karten im Sturm neu mischen. Voraussetzung wäre hier allerdings eine Verlängerung seines in diesem Jahr auslaufenden Vertrages. Zum anderen liegen laut Bild Berichten verschiedene Angebote von in- und ausländischen Vereinen vor. Demnach soll der englische Premier League Verein Tottenham Hotspur, sowie Benfica Lissabon und Juventus Turin an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein. Aber auch in der Bundesliga könnte Miroslav Klose angeblich bleiben. Sowohl Hoffenheim als auch Tabellenführer Borussia Dortmund, mit dem er fast schon sicher in der Champions League spielen könnte, sollen den Noch Bayern-Stürmer umwerben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here