Start Panorama Mordanschlag in Istanbul: Attentat auf berühmten türkischen Sänger

Mordanschlag in Istanbul: Attentat auf berühmten türkischen Sänger

1069
36
TEILEN

In der Nacht ist einer der berühmten Unterhaltungsstars der Türkei, Ibrahim Tatlises (59) Opfer eines Mordanschlags in Istanbul geworden. Gegen Mitternacht war der Künstler von Unbekannten mit einem Schnellfeuergewehr der Marke Kalaschnikow erschossen worden. Eine Assistentin, die mit ihm gemeinsam unterwegs war, wurde ebenfalls verletzt.

Der auch bei den in Deutschland lebenden Türken äußerst beliebte Sänger, der 1998 Gast in der „Harald Schmidt-Show“ war, liegt nach einem Kopfschuss im künstlichen Koma. Der 59-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

In der Vergangenheit hatte Ibrahim Tatlises schon zwei Mordanschläge überlebt. In den türkischen Medien wird spekuliert, ob der Anschlag von der PKK (der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans) verübt wurde. Allerdings ist der Sänger politisch nicht engagiert, so dass ein derartiger Hintergrund zumindest zunächst unwahrscheinlich erscheint.

Das Motiv des Mordanschlags ist daher bisher ungeklärt. Die Polizei fahndet nach einem schwarzen Wagen, mit dem die Täter geflohen sein sollen.

36 KOMMENTARE

  1. hmmm… das es von den PKK war bezweifle ich mal stark… Da er, soviel ich weiß, selber Kurde war.

    • was hat bitte pkk mit kurde sein zutun? ist jede kurde in der pkk?
      ich in selber kurdin und bins nicht.
      spekulier wenn du ahnung hast, und bete lieber für den türkischen frank sinatra, der mit seinen liedern unsere herzen glücklich gemacht hat.

    • Beiträge die volksverhetzend, gewaltverherrlichend, rassistisch, sexististisch oder jugendgefährdend sind und gegen geltendes Recht verstoßen, werden entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion.

  2. stimmt, er ist selber ein Kurde, ich glaube nicht, dass es ein Anschlag von PKK ist. die türkischen Medien werfen alles dem PKK vor. Es könnte aber ein Anschlag von den Türken sein, weil der Ibrahim Tatlises auch kurdisch sang und seine Herkunft nie verheimlichte. Er hatte sehr viele Fans, aber auch sehr viele Feinde(National Sozialistische Türken)

  3. Beiträge die volksverhetzend, gewaltverherrlichend, rassistisch, sexististisch oder jugendgefährdend sind und gegen geltendes Recht verstoßen, werden entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion.

  4. Er ist Kurde, singt sowohl kurdisch als auch türkisch…
    er hat seinem Volk nichts angetan…von daher, warum dieser blödsinnige Vorwurf der türkischen Regierung…

    Peinlich so etwas…

    Alles Gute für Ibo….

    • Hey na , diese „vorwürfe“ von der Türkischen Regierung sind nichts neues.
      Auch wenn Sie es gewesen sind , bekommen immer wieder die Kurden die Schuld. Sie haben halt mehr Medien und usw . um sowas zu behauptet. Ja das stimmt traurig ist es.

      Gute besserung ibo 🙁

  5. Als ich das gelesen habe, dachte ich erst das es ein „fake“ ist.
    Doch leider ist es die Wahrheit :(.
    Ich bin ein Fan von Ihm und hoffe er kommt durch , den der macht wirklich einzigartige Musik .
    Und zu der Geschichte das es vielleicht Kurden waren , würde ich mal abstreiten . Er ist ursprünglicher Kurde und singt
    auch kurdisch und ausserdem hat er mehr kurdische Fans als Türkische.

  6. Ich glaube nicht das es ein Anschlag von PKK oder von den Nationalisten ausgeübt wurde. Ich denke eher, das es Geschäftsleute aus Iran waren, da Tatlises in Iran eine große Firma aufgemacht hat und viele auf Ihn neidisch sind. Er versprach dort vielen eine höhere Position in der Firma, die er aber nicht hielt.

    • hi hast du genauere informationen über deine ansage?bin iraner wusste aber nicht dass er im iran einen firma aufgemacht hat.

  7. Beiträge die volksverhetzend, gewaltverherrlichend, rassistisch, sexististisch oder jugendgefährdend sind und gegen geltendes Recht verstoßen, werden entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion.

  8. beschützt doch net immer die pkk.

    Vielleicht hat er nicht genug Geld abgegeben den pkk!

    Das weiss doch jeder das er sie Finanzieren tut.

    Jeder Kurde Spendet geld an die pkk.

    Aber vielleicht waren es auch die Bozkurts kann auch sein

  9. Beiträge die volksverhetzend, gewaltverherrlichend, rassistisch, sexististisch oder jugendgefährdend sind und gegen geltendes Recht verstoßen, werden entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion.

  10. Jaa aber jeder Kurde weiss das Ibrahim Tatlises Kurde ist der in Urfa wohnt & die Kurden werden ganz bestimmt keinen Kurden erschissen.Und Bozkurt was laberst du für einen Mist warum sollte ibrahim Geld an die Pkk geben.?Du weisst garnichts über die Pkk also laber lieber kein scheiss.

  11. einfach nur hamma was sind das für menschen die so etwas tun?….
    ibo ist der michael jackson der türkei es gab nie ein besseren und wird es nie geben!!! alles gute für ihn …

  12. ach red kein unsinn BLAA du hast keine ahnung. Es ist die Warheit.

    Leb in deiner Medienwelt. Jeder Kurdische Star muss geld abgeben sosnt passiert so etwas wie Ibrahim Tatlises. du lebst in einer scheinwelt. Ist genauso wie in den Hochzeiten wird auch nochmal Geld gesammelt ;D wenn du weisst was ich meine. also bitte sei ruhig und werd mal realistisch.

  13. was ihr übertreibt alle es könte jeder gewessen sein,ibo hat viele feinde es könte auch die pkk gewessen sein oder die firmen politiker aus dem iran-irak weil ibo viele gründstücke kauft und weiter verkauft so nehmt er die geschäfte von vielen politiker weg, oder es kan auch die türkische regirung gewessen sein damit die den anschlag auf die pkk schieben, fiieleicht auch ein verrückter das weis man nicht und wird man auch nie wissen der jenige der von weiten ein kopftreffen geziehlt hat ist bestimmt kein amatür profis findet man nie so schnell

  14. Statt zu spekulieren sollten wir beten das er es gut überstehen wird…das ist wohl am erster Stelle oder nicht?? Außerdem sind wir alle Menschen ob kurdisch oder türkisch, diese diskussionen sind ehrlich sinnlos Leute, ohne euch angreifen zu wollen…

  15. Hallo erstmal, ich finde das kein Mensch es verdient hat zu sterben oder irgendwie angeschossen wird nur weil er unbeliebt bei irgendwelchen Menschen ist!!

    Und ich bezweifele auch sehr das es die PKK getan hat… eher ein Faschist der Kurden hasst

  16. hy leute es ist einfach nur schrecklisch ibo ist der beste ich wünsche ihm das er durch kommt

  17. Was Pkk was labert ihr mann
    wieso sollte die Pkk sowas tun?
    habt ihr sie nicht mehr alle oder was?
    wenn ihr mal die nachrichten verfolgen würdet dann würdet ihr genau wissen das es Türken waren weil er in seiner sendung gesagt hat
    ich zitire
    Haben die kurden denn kein rotes blut?…ist das blut der kurden Blau?…die kurden haben doch auch rotes blut genau wie die Türken!!
    und das hat diesen < zensiert – die Red.> von türken nicht gepasst und haben auf ihn geschossen!!!

    ich wünsch ibo vom ganzen herzen das er durch kommt…ich glaube an dich:(

  18. ey er ist ein stolzer kurde mit herz
    deswegen denke ich niemals das die pkk ibrahim einen kopfschuss
    erlittet haben .
    das finde ich nicht gut von den türkischen medien dass wenn eine
    kleinigkeit passiert dass es gleich di pkk war ;D;D;D;D
    meiner meinung waren es türken

  19. NoName…du hast recht…das leben ist so kostbar…keine Ahnung warum Menschen so brutal sein können…ob ibo oder jemand anderes man darf niemanden verletzten sei es körperlich oder seelich…ich weiß ihr denkt euch bestimmt die soll mal nicht auf Moral Apostel tun, klar machen Menschen Fehler aber man sollte vergeben können, denn dann zeigt man wirklich Stärke… Deswegen Leute genißr euer leben lasst euch von niemanden provizieren…Menschen die andere verletzten sind echt Unmenschen…das machen die nur weil die sich selber was b

  20. ich finde ihr disskutiert hier völlig ohne sinn..klar, jeder hat eine vermutung aber solange es nicht fest steht sollte man auch nicht darüber reden und alles durcheinander bringen. ich bin zwar selber türkin, aber trotzdem finde ich das die türkischen medien übertreiben indem sie die pkk damit beschuldigen.. mann wartet doch einfach ab, der oder die typen werden eh irgenwann gefasst und dann steht alles fest.. bisschen geduld ist erforderlich.
    ich wünsche ibo alles beste,möge gott ihn segnen.

  21. Es war nicht die PKK!
    Natürliche finaziert Iobo die Pkk das ist normal als „Kurde“.
    WArum sollte sowas die Pkk tun wenn Ibo Sie finanziert. Das ist doch unlogisch. mal ehrliche!?!
    Und was macht wieder die Türkei? NA klar beschuldigt wieder die Pkk!
    Typisch für die türkische Politik!
    Ich bin selber mit einem türken verheiratet und habe nichts gegen Türken. Aber mein MAnn( als Türke) und ich als Kurdin sind gegen die Türkische Regierung!

    MfG

    Nasli

  22. Den Medien geht es nur um deren eigene pr und wollen nur mehr Quote… Ganz ehrlich den türkischen Medien ist es scheiß egal ob es Kurden oder Türken waren…wollen nur es hochpushen…

  23. Leute was diskutiert ihr da seid ihr hohl oder so scheißegal wers war Hoffentlich überlebt er und steht wieder auf 2 beinen fertig ist man !

  24. Am heutigen Tag wurde seitens des Exekutivrats der KCK bestätigt das der Angriff auf den Kurdischen Musikstar Ibrahim Tatlises definitiv nicht von der PKK stammt.
    „Solch einen Angriff an einem Ort wie Istanbul durchzuführen wäre nahzu unmöglich“ so ein Leiter des Exekutivrats.
    Man verurteile in Namen der PKK diesen hinterhältigen Angriff sehr und wünsche den Sänger eine schnelle Genesung und wünsche der Famille sowie den Angehörigen gute besserung.
    Ebenfalls wurden die provozierenden Türksichen Medien kritisiert, das sie wieder nur die PKK schlecht reden wollen.
    Man betonte dabei auch das man die Freiheitsbestrebungen für das Kurdische Volk seitens Ibrahim Tatlises sehr respektiere.
    Ausserdem hinterfragte man die Türksichen Medien wann den überhaupt in den 33 Jahren der PKK ein Sänger durch einen gezielten Angriff der PKK getötet wurde.

    Quelle : Übersetzt aus Firatnews

  25. Es sind immer die Kinder von Müttern die sterben das muss doch nicht sein das leben ist schon traurig genug Frieden und Liebe für alle das ist Gottes Welt und nicht der Menschen egal welche Rasse oder Herkunft.Elhamdulillah

  26. Allah bitte lasse ihn leben. er soll wieder gesund werden und lange leben. Gott schütze Ibrahim Tatlises und seine Familie.
    Allah wird die wahren Täter finden und sehr hart bestrafen.
    Tanrı onu yaşamak bildirin. Yine sağlıklı olmak ve uzun yaşayacak. Allah razı olsun İbrahim Tatlıses ve ailesi. Allah, gerçek suçluları bulmak ve çok sert cezalandırır.

    • Nach Angaben der „Hürriyet Daily News“ vom 4. Juli 2011 wurde Tatlises nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus Acıbadem unter Polizeischutz zum Flughafen Atatürk gebracht, wobei die Polizei die Presse abschirmte um sie daran zu hindern, Aufnahmen zu machen.

      Von dort aus wurde er nach Deutschland ausgeflogen um sich dort in der Traumaklinik Murnau Reha-Maßnahmen zu unterziehen.Zu seinem eigenen Schutz wurde er unter falschem Namen eingeliefert und die Sicherheitsmaßnahmen am Krankenhaus verschärft.

      Er soll zu diesem Zeitpunkt bereits wieder in der Lage gewesen sein selbstständig zu stehen,jedoch noch nicht zu gehen.

      Nach Meldung türkischer Medien heiratete er am 27. September 2011 Ayşegül Yıldız.

Comments are closed.