Start Aktuelles Neue Zahlen zum Twitter-Wachstum

Neue Zahlen zum Twitter-Wachstum

802
0
TEILEN

In einem aktuellen Interview mit der New York Times hat Evan Williams, Mitbegründer des populären Mikroblogging-Dienstes Twitter unter anderem neue Zahlen zu Verbreitung, Umfang und Wachstum des Angebots preisgegeben

So gibt es laut Angaben von Williams täglich insgesamt 370.000 Anmeldungen bei Twitter. Die aktuelle Mitgliederzahl betrage gegenwärtig 175 Millionen Benutzer.

Im Vergleich dazu waren es im September diesen Jahres noch lediglich 145 Millionen.

Das bedeutet, dass im Zeitraum von lediglich zwei Monaten die Zahl der Neuanmeldungen um 30 Millionen gestiegen ist.

Besonders deutlich wird der Zuwachs jedoch, wenn man die Zahlen des Vorjahres heranzieht.

Im Jahr 2009 hatte Twitter bereits eine Gesamtmitgliederzahl von 58 Millionen, so dass die Differenz zum gegenwärtigen Stand einem Wachstum von rund 200 Prozent entspricht.

Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass dieses Jahr noch nicht zu Ende ist.

Geht man von den bisherigen Wachstumszahlen aus, so scheint es durchaus wahrscheinlich, dass Twitter die Marke von 200 Millionen noch vor Jahresende erreichen könnte.

Allerdings darf man bei solchen Zahlen nicht vergessen, dass sie lediglich die Anzahl der registrierten Accounts wiedergeben.

Wie viele von ihnen bereits wieder aufgegeben wurden, und wie das Verhältnis von aktiven Twitter-Nutzern zu bloßen Mitlesern aussieht, darüber haben sie keinerlei Aussagekraft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here