Start Reisen und Touristik Neuseeland mit dem Fahrrad entdecken


Neuseeland mit dem Fahrrad entdecken


737
0
TEILEN
Neuseeland
Neuseeland

Neuseeland besticht mit spektakulären Landschaften. Gewaltige Gebirgsketten, aktive Vulkane, weitläufige Küsten mit unendlichen Sandstränden, aber auch Gletscher und Fjorde sowie üppige Regenwälder sorgen für eine spezielle Atmosphäre in diesem teilweise noch unerschlossenen Naturparadies, das eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt von atemberaubender Vielfalt offenbart. Seit Kurzem gibt es nun eine neue Radwanderroute, die Fahrradfreuden auf insgesamt 300 Kilometern Abenteuer, Spaß und Natur pur bietet. Die ersten beiden Teilstrecken sind bereits eröffnet und stehen ab sofort für enthusiastische Radler bereit.

Nach Abschluss der Bauarbeiten wird das neue Streckennetz, das in der Sprache der Maori „Nga Haerenga“ „die Reisen“ bedeutet, die Süd- und die Nordinsel Neuseelands für Radwanderer erschließen. Unterschiedliche Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Distanzen können je nach Vorlieben gewählt werden. So kommt jeder auf seine Kosten – vom Anfänger bis zum Spitzensportler.

Regionale Attraktionen, die auf der Radstrecke bestaunt werden können, sind zum Beispiel der höchste Vulkan des Landes, der Ruapehu, oder der Tongariro-Nationalpark. Eine außergewöhnliche Flora und Fauna sorgt für ein Naturerlebnis der besonderen Art. Als Inspiration für das Radwandernetz dient der Otago Rail Trail. Der historische Weg hat eine lange Tradition in Neuseeland. Er führt an der Central-Otago-Eisenbahnlinie auf 152 Kilometern vorbei an ehemaligen Goldgräberstätten.

Neuseeland ist von der Größe mit Großbritannien vergleichbar. Einwohner hat das naturbelassene Land jedoch gerade einmal 3.8 Millionen. Damit ist Neuseeland so schwach bevölkert wie kaum ein anderes Land auf der Welt. Neuseeland befindet sich in mitten des Südpazifiks und ist ein Exil für alle, die Ruhe, Erholung und Entspannung suchen. Es ist aber auch ein idealer Ort für Abenteurer und Adrenalinjunkies. Ein gemäßigtes Klima mit relativ geringen jahreszeitlich bedingten Schwankungen macht Neuseeland gerade für Freunde des Outdoor-Sports zu einem beliebten Reiseziel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here