Start Panorama Polizei findet verwahrloste Kinder in Wohnung

Polizei findet verwahrloste Kinder in Wohnung

571
0
TEILEN

Am Wochenende hat die Berliner Polizei zwei kleine Kinder dem Kindernotdienst übergeben. Die Kinder im Alter von zwei und vier Jahren lebten in einer verwahrlosten Wohnung im Stadtteil Wedding.

Nach Angaben der Polizeibeamten war das Kinderzimmer stark verdreckt aufgefunden worden. Zwischen Kleidung und Spielzeug, lagen auf dem Fußboden Essensreste, benutzte Windeln, sowie Fäkalien in Form von Kot und Urin.

Der vierjährige Junge, so die Angaben der Polizei, wollte sich zuvor selbstständig Mittagessen kochen. Dabei geriet der Herd in Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte die Mutter, die sich zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, das Feuer löschen und so eine Ausbreitung der Flammen verhindern.

Wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht leitete das Landeskriminalamt ein Ermittlungsverfahren gegen die Mutter ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here