Start Reisen und Touristik Portugal räumt ab auf den World Travel Awards


Portugal räumt ab auf den World Travel Awards


713
0
TEILEN

Bereits im vergangenen Jahr hat Lissabon, die Hauptstadt Portugals, einen der renommierten Tourismus-Preise gewonnen. In der Rubrik „Europe’s Leading City Break Destination“ wurde die Stadt dieses Jahr erneut als beliebtestes Reiseziel Europas ausgezeichnet. Dies wurde gestern vom Komitee der World Travel Awards bekannt gegeben.

Doch die Konkurrenz war hart! Insgesamt waren 10 europäische Städte nominiert. Lissabon konnte sich jedoch erneut durchsetzen. Zu den zehn hochkarätigen Finalisten gehörten Madrid, London, Paris, Prag, Rom, Venedig, Istanbul, Oslo und Tallinn.

Die Entscheidung über die Nominierungen und Gewinner wurde von einer Jury gefällt, die sich aus Touristikern aus der ganzen Welt zusammensetzt. Über ein Online-Voting konnten sie ihre Stimmen abgeben und ihre Favoriten wählen.

In drei weiteren Kategorien hat die portugiesische Metropole noch die Chance auf einen Gewinn 2010: „World’s Leading Destination“, „World’s Leading Cruise Destination“ und „World’s Leading Cruise Port“. Die Chancen stehen für Lissabon auch im weltweiten Vergleich nicht schlecht, handelt es sich doch um eine traditionsreiche und dennoch moderne Hafenstadt.

Erfahrungen mit weiteren Gewinnen hat Lissabon bereits! Im vergangenen Jahr hat die Hauptstadt Portugals zwei weitere Preise für sich gewinnen können: Die Stadt hat sich 2009 sowohl in der Kategorie „Europe’s Leading Cruise Destination“ und in der Rubrik „Europe’s Leading Destination“ behaupten können. Die Portugiesen sind also bereits erfolgsverwöhnt.

Am 7. November 2010 wird im Londoner JW Marriott Hotel in festlichem Rahmen die Preisverleihung stattfinden. Zum 17. Mal in Folge findet diese Galaveranstaltung mit interessanten Vertretern aus der weltweiten Tourismusbranche statt. Dann wird sich zeigen, ob Lissabon auch im weltweiten Rennen das Zeug hat, sich beispielsweise gegen New York, London, Miami, Rio de Janeiro oder Sydney durchzusetzen.

Hintergründe zu den World Travel Awards

Die Auszeichnung ist eine der prestigeträchtigsten Ehrungen in der internationalen Tourismusbranche und wird weltweit als „Oscar der Tourismus-Industrie“ bezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.worldtravelawards.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here