Start Sport Primera Division: Real Madrid verspielt Meisterschaft

Primera Division: Real Madrid verspielt Meisterschaft

533
0
TEILEN

Das Rennen um die spanische Meisterschaft ist wohl entschieden. Nach dem 30. Spieltag hat Real Madrid acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Barcelona. Auch wenn noch eine theoretische Chance besteht, noch den ersten Platz in der Primera Division zu erreichen, so erscheint es doch eher unwahrscheinlich, dass Barcelona drei der nächsten vier Spiele verlieren wird.

Gegen Sporting Gijon musste sich Real Madrid trotz großer Anstrengungen am Ende doch geschlagen geben. Gijon spielte sehr defensiv und ließ die Madrilenen das Spiel in die Hand nehmen. Hinten gelang es ihnen jedoch die Angriffe von Mesut Özil und Co. immer wieder abzuwehren. Lediglich aus Konter Möglichkeiten entstanden so ein paar Offensivaktionen der Gäste im Stadion Santiago Bernabeu. Es dauerte bis zur 79. Minute ehe in der hart umkämpften Partie die Entscheidung fiel. Nach einer passkombination vor dem Strafraum von Real Madrid kam Miguel Angel de las Cuevas zum Abschluss und schob den Ball an den linken Innenpfosten. Torwart Iker Casillas konnte nur noch zusehen, wie die Kugel anschließend ins Tor rollte. Die Madrilenen machten anschließend noch einmal Druck und besonders Sami Khedira hatte ein paar gute Chancen. Letztendlich blieb es allerdings bei Versuchen.

Real Madrid verließ das eigene Stadion mit einer Niederlage und muss den Traum von der spanischen Meisterschaft realistischerweise an den Nagel hängen. Am 17. April treffen die beiden führenden Teams der Primera Division aufeinander. Drei Tage später stehen sich Barcelona und Real Madrid auch im Pokalfinale gegenüber. Und auch im Champions League Halbfinale könnten die beiden Erzrivalen aufeinandertreffen. Trainer Jose Mourinho wird sich mit seinem Team nun wohl auf letztere Begegnungen konzentrieren um die Titelhoffnungen in den verbleibenden Turnieren aufrecht zu erhalten. Zunächst gilt es aber am Dienstag gegen Tottenham Hotspur zu bestehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here