Start Aktuelles Samuel Koch in Nottwil angekommen

Samuel Koch in Nottwil angekommen

851
0
TEILEN
Schweizer Paraplegiker-Zentrum
Schweizer Paraplegiker-Zentrum

Der verunglückte Wetten Dass Kandidat Samuel Koch ist nach den ersten Intensivbehandlungen nun in der Schweizer Reha-Klinik, dem Paraplegiker-Zentrum, angekommen. Per Flugzeug kam Samuel Koch gestern nachmittag in der Schweiz an.

In Nottwil beginnt nun die lange Rehabilitationsbehandlung. Laut Angaben von Michael Baumberger, Chefarzt der Reha-Klinik, muss man mit mindestens sechs bis neun Monaten Reha rechnen. Der Erfolg und Ausgang dieser Maßnahmen ist aber völlig unklar. Man wolle nicht all zu große Hoffnungen schüren. Am Montag möchte die Reha-Klinik genauer über die Behandlung von Samuel Koch berichten.

Am Samstag vor einer Woche war Samuel Koch in der Wetten Dass Show von Thomas Gottschalk verunglückt. Bei dem Versuch, mit Sprungstelzen über fahrende Autos zu springen, stürzte er schwer und zog sich schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zu. In der Uniklinik Düsseldorf musste er sich zwei Notoperationen unterziehen, um sein Rückenmark vom ansteigenden Druck  zu entlasten.

Unterdessen hat sich das ZDF zur Versicherung der Sendung geäußert. Jeder Wetten Dass Kandidat ist über die Allianz mit 100.000 Euro versichert. Darüber hinaus enstehende Kosten, wie z.B. einer lebenslangen Berufsunfähigkeit, müsse die private Versicherung des Kandidaten zahlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here