Start Reisen und Touristik Schneechaos auf Deutschlands Autobahnen

Schneechaos auf Deutschlands Autobahnen

578
0
TEILEN

Auf Deutschlands Straßen herrscht Chaos. Schnee und glatte Straßen haben vor allen Dingen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen den Verkehr fast lahm gelegt. Lastwagen stehen quer – Stundenlang bildeten sich kilometerlange Staus. Auf spiegelglatten Straßen kam es zu zahlreichen Unfällen.

Auf der Autobahn 24 bei Oberhausen kamen Lastwagen durch die Schneedecke nicht mehr voran, blieben einfach stehen und behinderten den Verkehr.

Seit Montagnachmittag registrierte die Polizei allein in Nordrhein-Westfalen knapp 90 Unfälle. Ein Autofahrer raste auf der Autobahn 61 mit seinem Wagen in eine Leitplanke und wurde lebensgefährlich verletzt.

Räumfahrzeuge kamen kurzzeitig auf den Autobahnen 1,2,3,4 und 61 nicht durch. Mehrere Streckenabschnitte mussten gesperrt werden. Im Raum Hannover bildete sich ein 46 km langer Stau.

Mehrere Lastwagen standen auf der Autobahn 3 und der Bundesstrasse 49  quer auf der Straße und blockierten die Fahrbahn. Liegen gebliebene Lastwagen wurden zwar freigeschleppt, aber kurz darauf steckten die nächsten LKWs fest.

Mehr als 300 Unfälle gab es allein in Hamburg. Rund vier Zentimeter Neuschnee fielen in den Mittagsstunden auf die Hansestadt und legten den Verkehr lahm.

Auf dem Flughafen Düsseldorf ging wegen plötzlich eintretendem Schneefall auch nichts mehr. Um beide Rollfelder zu räumen, wurde der Airport gesperrt. Obwohl am späten Montagabend die Startbahnen wieder frei waren, konnten etliche Flieger nicht starten, weil zahlreiche Zielflughäfen in Europa gesperrt waren.

In Bayern und Baden-Württemberg wurden die Autofahrer vom Schneechaos verschont. Dort blieb es meistens trocken.

Glatte Straßen gab es dagegen auch in Sachsen, aber der rund um die Uhr arbeitende Winterdienst hielt die Autobahnen und Straßen frei.

Menschen, die in der Mitte und im Norden des Landes auf den Autobahnen fest saßen, wurden von der Feuerwehr mit heißen Getränken und warmen Decken versorgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here