Start Aktuelles „Silly“ Sängerin Anna Loos: Baldiger Geburtstag und Kritik am Jugendwahn

„Silly“ Sängerin Anna Loos: Baldiger Geburtstag und Kritik am Jugendwahn

575
0
TEILEN

„Das ist ein guter Grund, um mal wieder richtig zu feiern“, sagte die Sängerin der Band „Silly“ und Schauspielerin Anna Loos.
Am 18. November feiert sie ihren 40. Geburtstag.

Auf die Frage, ob sie sich so alt fühle,wie sie laut Geburtsurkunde sei, antwortete die Sängerin der Zeitschrift „Bunte“:

„Als Kind empfand ich Menschen über 35 als uralt.Heute bin ich selbst fast 40 und fühle mich 70 Prozent des Tages wie ein Kind“.

Trotzdem übte Anna Loos Kritik über den Jugendwahn der Gesellschaft.

In einem Interview sagte die Sängerin: „Du musst makellos sein und Elan haben. Errungenschaften des Alters wie Weisheit oder Demut werden kaum gewürdigt“.

Das man durchs Leben geht und ein paar Beulen bekommt, sei normal. Aber je mehr Beulen man hat, desto weniger sei man heute wert, setzte Anna Loos noch nach.

Anna Loos wurde in Brandenburg an der Havel geboren. Sie wuchs in der DDR auf und nahm Ballett-und Gesangsunterricht, den sie sich aus eigener Tasche finanzierte.

1988 flüchtete sie als 18-jährige über die Tschechei und Ungarn in die Bundesrepublik Deutschland. In Hamburg nahm sie weiter Gesangunterricht und sang in verschiedenen Bands.

Über die Musik kam Loos zur Schauspielerei und trat in Comedy- und Kabarettshows auf.

Einem breiteren Fernsehpublikum wurde sie im WDR-Tatortkrimi als Lissy Pütz bekannt. Sie spielte neben Kommissar Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Kommissar Schenk (Dietmar Bär) eine Sekretärin.

Als die Frontfrau der Band „Silly“ Tamara Danz am 22.Juli 1996 in Berlin verstarb, übernahm Anna Loos ihre Position. Die Band verzeichnet auch in dieser Besetzung nach wie vor große Erfolge.

Die Sängerin und Schauspielerin Anna Loos ist mit Jan Josef Liefers verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Jan Josef Liefers spielt im „Tatort“ den Rechtsmediziner Prof. Boerne aus Münster.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here