Start Sport Ski Alpin: Tina Maze gewinnt Abfahrt vor Lindsey Vonn

Ski Alpin: Tina Maze gewinnt Abfahrt vor Lindsey Vonn

713
0
TEILEN

Die Abfahrt der Damen stand an. In dieser Disziplin führt Lindsey Vonn (ISA) vor Maria Riesch (Deutschland). Sollte Riesch heute vor Vonn bleiben, so könnte sie noch einen Angriff auf die kleine Kugel in der Abfahrt starten.

Zunächst ging mit Tina Maze aus Slowenien eine der Favoritinnen auf die Strecke. Im oberen Teil zeigt sie einen guten Lauf, verlor jedoch in der Gleitpasage Zeit. Dennoch langte es für die vorläufige Führung.

Maria Riesch (Deutschland) griff an, fuhr eine ganz tiefe Hocke und erreichte eine hohe Geschwindigkeit. Doch dann unterlief ihr ein Fehler, sie musste einen Sturz abfangen, kam wieder hoch – doch die Zeit war weg.

Die starke Schwedin Anja Pärson holte sich bereits in der ersten Zwischenzeit einen Vorsprung, den sie im Mittelteil sogar weiter ausbauen konnte. Im Ziel hatte sie dann über eine Sekunde Vorsprung . Definitiv eine tolle Leistung.

Für die Favoritinnen ging es dann um den Weltcup. Lindsey Vonn erreichte im oberen Teil annähernd die Geschwindigkeit von Pärson, verlor dann im Mittelteil etwas – und dann unterlief auch ihr ein Fehler,  genau an der gleichen Stelle wie zuvor Riesch.

Dennoch war sie dann im Ziel auf dem zweiten Platz, wenn auch mit einem riesigen Rückstand. Damit blieb sie vor Riesch und sicherte sich somit bereits vor der letzten Abfahrt die kleine Kugel in dieser Disziplin.

Die heutige Abfahrt gewann dann allerdings Tina Maze (Slowenien) vor Lindsey Vonn (USA) und Elisabeth Görgl (Österreich). Vonn konnte mit ihrer Platzierung wieder ein paar Punkte im Gesamt-Weltcup aufholen und noch stehen 7 Rennen aus. Die übrigen Rennen dürften somit spannend bleiben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here