Start Reisen und Touristik Türkei: Sprengstoffanschlag nahe Einkaufszentrum in Istanbul

Türkei: Sprengstoffanschlag nahe Einkaufszentrum in Istanbul

926
0
TEILEN
Istanbul im Mai 2007 (c) Andrea Albrecht
Istanbul: Erneuter Sprengstoffanschlag (c) Andrea Albrecht
Istanbul im Mai 2007 (c) B.A.
Istanbul: Erneuter Sprengstoffanschlag (c) B.A.

In Istanbul kam es um 9:30  Ortszeit im Stadtteil Etiler zu einem Bombenanschlag. Der Sprengsatz explodierte unter einer Brücke nah eines großen Einkaufszentrums. Auch wenn die Platzierung auf die versuchte Tötung möglichst vieler Menschen schließen lässt, gibt es bislang keine Meldungen über mögliche Todesopfer,

Aktuellen Informationen zufolge, sollen bei der Explosion am Morgen ein Polizist und sieben weitere Personen verletzt worden sein. Gegenwärtig (10:45) gibt es noch keine Informationen über ein mögliches Bekennerschreiben

Update: Wie später bekannt wurde, sind zwei der Opfer schwer verletzt worden, Medienberichten zufolge verlor eines von ihnen, eine 45 Jahre alte Frau, ein Bein. Die Hintergründe und mögliche politische Motive sind weiterhin unklar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here