Start Sport Vor dem Großen Preis von Japan: Vettel optimistisch

Vor dem Großen Preis von Japan: Vettel optimistisch

608
0
TEILEN

Bei dem Grand Prix von Japan an diesem Wochenende geht es für die Anwärter auf den Weltmeister Titel um viel. Vor dem 16. von insgesamt 19 Saison Rennen ist noch alles offen. Mit 202 Punkten führt Red Bull Pilot Mark Webber die Tabelle an. Ferrari Pilot Fernando Alonso liegt mit 191 Punkten auf Platz 2, Lewis Hamilton im McLaren und Sebastian Vettel im Renault sind derzeit mit 181 bzw. 182 Zählern auf den Plätzen 3 und 4.

Red Bull ist auf der Strecke in Suzuka klarer Favorit. Dennoch werden die beiden Piloten mit sehr unterschiedlichen Strategien in das Rennen gehen. Mark Webber wird die kommenden Rennen auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren, um sich bei jedem Grand Prix wertvolle Punkte zu sicher, die seine Konkurrenten auf Abstand halten. Die deutsche WM-Hoffnung Sebastian Vettel dagegen, muss alles riskieren, wenn er im Kampf um den Titel mitreden will.

Beim freien Training hat Vettel bereits gezeigt, dass die Saison für ihn noch nicht abgeschrieben ist. Seinen Teamkollegen verwies er auf der japanischen Strecke souverän auf den zweiten Platz, Fernando Alonso musste sich mit dem vierten Rang zufrieden geben. Der Brite Lewis Hamilton crashte früh gegen eine Begrenzungsmauer. Die verlorene Zeit ließ für ihn keine bessere Platzierung als die 13. Position zu. Zweitbester Deutscher war mit Rang acht der Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes, gefolgt von drei weiteren Fahrern aus Deutschland.

Der Große Preis von Japan verspricht also Spannend zu werden. Weil sich die aktuelle Saison dem Ende nähert, kommt es für die Titelanwärter auf jeden Punkt an. Wenn Sebastian Vettel es schafft, sich Samstag früh die Pole Position zu sichern, hat er gute Karten, das Rennen zu gewinnen. Wie viele Punkte er gut machen kann, hängt maßgeblich auch davon ab, wie sich seine Konkurrenten schlagen. Man darf also gespannt sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here