Start Aktuelles Tief „Petra“Informationen zur Wetterlage in Deutschland

Tief „Petra“Informationen zur Wetterlage in Deutschland

580
0
TEILEN

In weiten Teilen des Bundesgebietes kommt es durch wiederkehrende Schneefälle weiterhin zu massiven Verkehrsbehinderungen. So kam es zu mehreren schweren Unfällen auf den glatten Straßen.Insgesamt wurden mindestens zwei Menschen wurden getötet und weitere  verletzt.

Einige Autofahrer waren noch mit Sommerreifen unterwegs, ihnen drohen Bußgelder von mindestens 40,- EUR und einem Punkt in der Verkehrssünderkartei. Auf Bundesstraßen und Autobahnen wurden durch die Polizei lange Staus gemeldet.

Kritisch war die Lage auf der B 7 zwischen Erfurt und Weimar.  Nach Polizeiangaben war die Strecke seit Mitternacht komplett gesperrt. Wer keine Standheizung hatte, fror bei eisiger Kälte in seinem Auto. Bis zu einhundert Autofahrer waren betroffen. Erst am Freitagmorgen löste sich der Stau langsam auf.

Am Freitagmorgen starb auf der Autobahn 14 bei Leipzig ein Autofahrer. Wie die Polizei meldete, war sein ins Schleudern gekommene Fahrzeug mit einem Lieferwagen kollidiert.

In Thürigen und Sachsen wurden, weil Tanklastzüge mit Treibstoff wegen glatter Straßen oft nicht fahren konnten, bereits erste Tankstellen geschlossen.

In Hessen starb eine Autofahrerin auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt, weil bei einem Unfall sieben andere Autos ineinander krachten.

Der Rhein-Main Airport Frankfurt meldete, dass über 540 der 1450 geplanten Starts/Landungen anulliert werden mussten, die meisten davon auf den Strecken Amsterdam und Paris. Da der Frankfurter Flughafen gestern Abend um 22:47 Uhr wegen heftiger Schneefälle schließen musste, übernachteten rund 700 Passagiere in Feldbetten im Transitbereich.

Am „Otto-Lilienthal“-Flughafen Berlin-Tegel wurden ein Drittel aller Flüge gestrichen und 51 Flüge annulliert. Ebenfalls Flugstreichungen gab es in München und Stuttgart.
Am Wochenende lassen die Schneefälle nur vorübergehend nach, meldete der Deutsche Wetterdienst. Von Südwesten bringt ein neues Tief erneute Niederschläge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here