Start Aktuelles Winterwetter: Ostseeinseln teils abgeschnitten

Winterwetter: Ostseeinseln teils abgeschnitten

644
1
TEILEN

Starker Nordostwind auf der Insel Fehmarn und Rügen behindern den Räumdienst. da alle Straßen die schon freigeräumt wurden, sofort wieder zuwehen. Kleinere Ortschaften auf beiden Inseln sind zur Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten.

Das THW ( Technische Hilfswerk) ist auf Rügen im Einsatz, um umgestürzte Bäume von den Fahrbahnen zu holen. Auf der Bundesstraße 196 gelingt es nicht, die Straße zu räumen, weil starker Wind und Schneefall die Aufräumarbeiten behindern. Nur die B 96 bis Sassnitz ist noch gut zu befahren.

Der Fährverkehr nach Hiddensee wurde wegen dichten Schneetreibens und aufgeschichtetes Eis im Fahrwasser eingestellt. Versucht werde, so eine Sprecherin der Fährreederei, am frühen Nachmittag wenigstens eine Fährfahrt von Vitte nach Schaprode auf Rügen wieder herzustellen.

Eine dichte Schneedecke liegt auf den Straßen von Nordrhein-Westfalen. Am Freitagmorgen setzten Schneefälle ein, die bis zu 20 Zentimeter hoch waren.
Der Straßenbahnverkehr in Düsseldorf wurde komplett eingestellt, weil der Räumdienst nicht mehr hinterherkam, um die Schienen zu räumen. Auch hier behinderten starke Winde und Schneefall die Arbeiten des Winterdienstes erheblich.

In Braunschweig wurde der Straßenbahnverkehr ebenfalls eingestellt. Die Oberleitungen waren so stark vereist, dass nicht mehr weitergefahren werden konnte.
Die Wintersportler im Harz haben derzeit auch nichts zu lachen, denn Pisten und Seilbahnen sind ebenfalls geschlossen.

Vereiste Stahltrassen und unter der Schneelast zusammenbrechende Äste oder Bäume behindern die Wurmbergseilbahn dabei, die Wintersportler an die Pisten zu bringen.

1 KOMMENTAR

  1. in Braunlage laufen die Schneekanonen wieder auf Hochtouren. Der Winter kehrt zurück, erstmal mit frostigen Temperaturen. Aufatmen bei allen Wintersportlern. Die Skier können wir wieder rausholen für den zweiten Teil Winter 2011.

    bg 😉 Dirk

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here